Startseite
Ein festes Fundament
Erfahrungsbericht
Das Jesus-Alphabet
=> A-E
=> F-I
=> J-L
=> M-P
=> Q-V
=> W-Z
Dein Auftrag
Kontakt

Quo, Status:

Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange Himmel und Erde bestehen. Wenn jemand auch nur das geringste Gebot Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird im Reich Gottes nichts bedeuten. Wer aber anderen Gottes Gebote weitersagt und sich selbst danach richtet, der wird in Gottes Reich großes Ansehen haben.
Matthäus 5,18-19

Niemals! Gott steht auf jeden Fall zu seinem Wort, auch wenn alle Menschen Lügner sind. Es heißt ja schon in der Heiligen Schrift: "Deine Worte, Gott, werden sich als wahr erweisen, und du wirst siegen, wenn man dich verurteilen will."
Römer 3,4

Indem sie die rettende Botschaft ablehnen, sind viele Juden zu Feinden Gottes geworden. Aber gerade dadurch wurde für euch der Weg zu Christus frei. Doch Gott hält seine Zusagen, und weil er ihre Vorfahren erwählt hat, bleiben sie sein geliebtes Volk. Denn Gott fordert weder seine Gaben zurück, noch widerruft er die Zusage, dass er jemanden auserwählt hat.
Römer 11,28-29

Denn was Gott einmal beschlossen hat, das führt er auch aus.
Epheser 1,11 (Versteil)

Gott [...] ist treu, und was er verspricht, das hält er auch.
1. Thessalonicher 5,24 (Versteil)

Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer.
Hebräer 13,8

Lasst euch also nichts vormachen, liebe Brüder und Schwestern! Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis.
Jakobus 1,16-17

Dann befahl mir der Engel: "Schreib: 'Glücklich, wer zum Hochzeitsfest des Lammes eingeladen ist!'" Und er fügte hinzu: "Gott selber hat das gesagt, und seine Worte sind zuverlässig!"
Offenbarung 19,9


Rettung:

Der Menschensohn ist gekommen, um Verlorene zu retten.
Matthäus 18,11

Jesus zog durch die Städte und Dörfer des Landes und sprach dort zu den Menschen. Auf dem Weg nach Jerusalem fragte ihn ein Mann: "Herr, stimmt es wirklich, dass nur wenige Menschen gerettet werden?" Jesus antwortete ihm: "Das Tor zum Reich Gottes ist schmal! Ihr müsst schon alles daransetzen, wenn ihr hineinkommen wollt. Viele versuchen es, aber nur wenigen wird es gelingen.
Hat der Hausherr erst einmal das Tor verschlossen, werdet ihr draußen stehen. So viel ihr dann auch klopft und bettelt: "Herr, mach uns doch auf!" - es ist umsonst! Er wird euch antworten: "Was wollt ihr von mir, ich kenne euch nicht!" Ihr werdet rufen: "Aber wir haben doch mir dir gegessen und getrunken! Du hast bei uns gepredigt!"
Doch der Herr wird euch erwidern: "Ich habe doch schon einmal gesagt, dass ich euch nicht kenne. Menschen, die Unrecht tun, haben hier nichts verloren. Geht endlich weg!"
Wenn ihr dann draußen seid und seht, dass Abraham, Isaak, Jakob und alle Propheten im Reich Gottes sind, dann werdet ihr verzweifelt heulen und schreien.
Aus der ganzen Welt, aus Ost und West, aus Nord und Süd werden die Menschen in das Reich zu Gottes Fest kommen.
Lukas 13,22-29

Wir haben ihn jetzt selbst gehört und wissen: Er ist wirklich der Retter der Welt!
Johannes 4,42 (3. Satz - 4. Satz)

Ich allein bin die Tür. Wer durch mich zu meiner Herde kommt, der wird gerettet werden. Er kann durch diese Tür ein- und ausgehen, und er wird saftig grüne Weiden finden.
Johannes 10,9

Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie.
Apostelgeschichte 4,12


Stein des Anstoßes:

"Der Stein, den die Bauarbeiter weggeworfen haben, weil sie ihn für unbrauchbar hielten, ist zum Grundstein des ganzen Hauses geworden." Und er fügte hinzu: "Wer auf diesen Stein fällt, wird sich zu Tode stürzen, und auf wen der Stein fällt, der wird zermalmt."
Lukas 20,17 (3. Satz)-18

Jesus ist der Stein, von dem in der Heiligen Schrift gesprochen wird: "Ihr Bauleute habt ihn als unbrauchbar weggeworfen. Nun aber ist er zum Grundstein des ganzen Hauses geworden."
Apostelgeschichte 4,11

Israel aber, das sich so sehr bemühte, Gottes Gebote zu erfüllen, um dadurch vor Gott bestehen zu können, hat dieses Ziel nicht erreicht. Warum eigentlich nicht? Weil die Israeliten nicht durch den Glauben an Christus, sondern durch ihre eigenen Leistungen Anerkennung bei Gott finden wollten. Deshalb wurde ihnen Christus zum Stein des Anstoßes. So steht es schon in der Heiligen Schrift: "Seht her, ich lege in Jerusalem einen Stein, über den man stolpern wird, und einen Fels, über den sie stürzen werden. Wer aber an ihn glaubt, steht fest und sicher."
Römer 9,31-33


Trost:

Glücklich sind die Trauernden, denn sie werden Trost finden.
Matthäus 5,4

Und aus dem, was in der Heiligen Schrift vorausgesagt wurde, sollen wir lernen. Sie ermutigt und tröstet uns, damit wir unsere Hoffnung auf ihre Zusagen setzen und daran festhalten.
Römer 15,4

Unser Herr Jesus Christus aber und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe geschenkt und in seiner Barmherzigkeit einen Trost und eine Hoffnung für alle Zeiten gegeben hat, er ermutige euch und gebe euch Kraft, Gutes zu tun in Wort und Tat.
2. Thessalonicher 2,16-17

Da fragte mich einer der Ältesten: "Weißt du, wer diese Menschen mit den weißen Kleidern sind und wo sie herkommen?" "Nein, Herr", antwortete ich, "aber du weißt es. Sag es mir doch!" Da antwortete er mir: "Sie kommen aus Verfolgung, Leid und Bedrängnis. Im Blut des Lammes haben sie ihre Kleider rein gewaschen. Deshalb stehen sie hier vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Gott, der auf dem Thron sitzt, wird bei ihnen wohnen! Sie werden nie wieder Hunger oder Durst leiden; keine Sonnenglut oder sonst etwas wird sie jemals wieder quälen. Denn das Lamm, das vor dem Thron steht, wird ihr Hirte sein. Er wird sie zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens entspringt. Und Gott wird ihnen alle Tränen abwischen!"
Offenbarung 7,13-17


Umkehr:

Von da an begann Jesus zu predigen: "Kehrt um zu Gott! Denn das Reich Gottes ist nahe!"
Matthäus 4,17

Jesus rief ein kleines Kind, stellte es in die Mitte und sprach: "Das will ich euch sagen: Wenn ihr euch nicht ändert und so werdet wie die Kinder, kommt ihr nie in das Reich Gottes. Wer aber so klein und demütig sein kann wie ein Kind, der ist der Größte in Gottes Reich. Und wer solch ein Kind mir zuliebe aufnimmt, der nimmt mich auf."
Matthäus 18,2-5

"Kehrt um zu Gott!", forderte Petrus sie auf. "Jeder von euch soll sich auf den Namen Jesu Christi taufen lassen, damit euch Gott eure Sünden vergibt und ihr den Heiligen Geist empfangt. Das alles ist euch, euren Nachkommen und den Menschen in aller Welt zugesagt, die der Herr, unser Gott, in seinen Dienst berufen wird."
Apostelgeschichte 2,38-39


Verborgenes:

Fürchtet euch nicht vor denen, die euch bedrohen. Denn jetzt kommt bald die Zeit, in der das Verborgene ans Licht kommt und alle Geheimnisse enthüllt werden. Was ich euch im Dunkeln sage, das gebt am helllichten Tag weiter! Was ich euch ins Ohr flüstere, das ruft vor aller Welt laut hinaus! Habt keine Angst vor den Menschen, die zwar den Körper, aber nicht die Seele töten können! Fürchtet vielmehr Gott, der Leib und Seele in der Hölle vernichten kann.
Matthäus 10,26-28

Alles, was jetzt noch verborgen ist, wird einmal ans Licht kommen, und was jetzt noch ein Geheimnis ist, wird jeder verstehen.
Markus 4,22

Gott sei gelobt! Er gibt euch Kraft und Stärke durch die rettende Botschaft von Jesus Christus. Durch meine Predigt habt ihr davon gehört, und nun lässt diese Botschaft euch erkennen, was seit ewigen Zeiten verborgen war. Schon die Propheten haben in den Heiligen Schriften davon gesprochen, und nach dem Willen des ewigen Gottes sollen nun Menschen aus allen Völkern die rettende Botschaft hören, Gott vertrauen und tun, was ihm gefällt.
Römer 16,25-26

Wenn Christus kommt, wird er alles ans Licht bringen, auch unsere geheimsten Wünsche und Gedanken. Dann wird Gott jeden so loben, wie er es verdient hat.
1. Korinther 4,5 (2. Satz - 3. Satz)

Denn das Sichtbare vergeht, doch das Unsichtbare bleibt ewig.
2. Korinther 4,18 (2. Satz)

Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht.
Hebräer 11,1

 

 


Heute waren schon 1 Besucher (3 Hits) hier!

Das Jesus-Alphabet

Ankommen
Barmherzigkeit
Christi Verwandtschaft     
Dankbarkeit
Erfüllung
Freiheit
Gerechtigkeit
Hilfe
INRI
Jesu Auferstehung
Kampf
Licht
Mitleid
Nachfolge
Offenbarungen
Priester, Oberster
Quo, Status
Rettung
Stein des Anstoßes
Trost
Umkehr
Verborgenes
Warnung
X-fache Vergebung
Yippee (Freude)
Zukunft

Dies ist eine kostenlose Homepage. Deshalb wurde oben ein Balken eingefügt, sodass das Design Schaden nimmt. Anders als bei meiner eigenen Website http://un-auffaellig.de ist
hier der gestalterische Spielraum eingeschränkt. Ich habe trotzdem alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt, um die Website so ansehnlich wie möglich zu machen.

Gruß,
Johannes Bär

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden